Als mobiler Hundetrainer  biete ich Dir eine artgerechte Hundeerziehung, basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Verhaltensforschung, sowie des Sozial-und Lernverhaltens, also dem Hundetraining. Ich lege Wert auf eine gewaltfreie Hundeerziehung, hin zu einer guten Verständigung zwischen Dir und Deinem Hund. In meinem Hundetraining steht stressfreies Lernen und motiviertes arbeiten im Mittelpunkt.

Außer dem Training für Hund und Halter kannst Du bei mir die Leinenbefreiung Gehorsamsprüfung machen. Leinenführigkeit, Grunderziehung und Problemhunde  gehören zu meiner täglichen Arbeit.

Durch meine Arbeit als Tierpfleger und mobiler Hundetrainer, ebenso durch meine ehrenamtliche Aktivität im Auslandstierschutz habe ich langjährige Erfahrung im Umgang mit Hunden und mit Hunden aus dem Ausland. Gerade das Training mit Problemhunden macht meine Arbeit als Hundetrainer sehr spannend und interessant. In meiner täglichen Arbeit geht es hauptsächlich um Hunde, die mit  Verhaltensproblemen auffällig geworden sind und auch um das sogenannte Basistraining, den Grundgehorsam (Hundetraining). Für alle Schwierigkeiten in Bezug auf das Problemhundtraining, Alltagstraining und Grundtraining bin ich Dein Ansprechpartner.