- nick - Unser Team

NICK MARTENS

Position:
Inhaber, Geschäftsführung,
Hundeausbildung und Betreuung

Ausbildung:
Tierpfleger IHK, Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK/BHV

Spezialgebiete:
Hundetraining, Verhaltensberatung, Gehorsamsprüfer, Wesenstester, Gruppenhaltung und Hundebetreuung

Erlaubnis:
Gehorsamsprüfung § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 Buchstabe f TierSchG (n.F.)

Erlaubnis Wesenstest:
Anerkannter Sachverständige für die Abnahme von Wesenstests nach dem Hamburger Hundegesetz

Seit mehr als 15 Jahren blüht mein Herz für den Tierschutz und für die Arbeit mit Hunden. Von 2006 bis 2018 habe ich im Hamburger Tierschutzverein gearbeitet bevor ich mich selbständig gemacht habe. Durch meine Arbeit als Tierpfleger und Hundetrainer, ebenso durch meine ehrenamtliche Aktivität im Auslandstierschutz habe ich langjährige Erfahrung im Umgang mit Hunden, auch aus dem Ausland. Durch meinen großen Erfahrungsschatz bin ich für alle Schwierigkeiten in Bezug auf Problemhundetraining, Alltagstraining und Basistraining dein Ansprechpartner.

Hunde sind als Sozialpartner heutzutage nicht mehr wegzudenken. Sie sind wahre Helden. Ob stiller und freundlicher Begleiter, Sportskollege, Therapiehund oder Couchpotatoe. Sie machen unser Leben lebenswerter. An der Arbeit mit Hunden fasziniert mich besonders ihr ehrliches Wesen. Sobald man lernt ihr Kommuniktaions- und Ausdrucksverhalten zu verstehen, weiß man bei Hunden immer woran man ist.

Zu den Fähigkeiten eines guten Hundetrainers, gehören neben qualitativ hochwertigem Hundetraining, auch die professionelle Schulung des Hundehalters. Denn nur ein gut ausgebildeter Hundehalter kann seinen Hund sicher und entspannt durch den Alltag führen. Gemeinsam finden wir einen Weg für ein individuell auf dich abgestimmtes Training und gehen gemeinsam den Problemen auf den Grund.

- team5 - Unser Team

MAREK BRENKER

Position:
Mitarbeiter

Ausbildung:
Hundetrainer

Spezialgebiete:
Hundetraining, Hundebetreuung

Ich bin 1985 in Henstedt-Ulzburg geboren und in Hamburg aufgewachsen. Seitdem ich laufen kann, wuselt, schnüffelt oder liegt ein Hund neben mir. Erst war es der Cairn Terrier meiner Großeltern, dann ihr Schäferhund. Später traten die wunderbaren Mischlinge Alma und Bootsmann in mein Leben und heute teile ich meine vier Wände mit dem 10 Monate alten Border Collie Erdmann.

Hunde sind also irgendwie schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Bevor ich die Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke begann, habe ich als Bibliothekar gearbeitet. Und obwohl ich mich noch immer für Literatur begeistere, liegt mein Focus nun nicht mehr auf staubigen Bücherregalen, sondern auf dem Hund – und das macht mich sehr glücklich.

- alex - Unser Team

ALEX ALBERTI

Position:
freiberuflicher Mitarbeiter

Ausbildung:
geprüfter Hundetrainer durch Ziemer und Falke

Spezialgebiete:
Gruppentraining

Zeit in der Natur und mit Tieren zu verbringen lässt mich die Hektik unseres modernen Lebens vergessen und hat schon immer einen besonderen Stellenwert für mich. Nach einigen Jahren in der freien Wirtschaft ist in mir der Entschluss gereift, diese Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden. Als ich meine Hündin aus dem Tierheim adoptierte hatten wir viele Probleme und es hat mir viel abverlangt, diese zu bewältigen. Auf diesem Weg kam ich zu meiner Berufung, professioneller Hundetrainer zu werden.

Die individuellen Bedürfnisse eines Hundes zu erkennen, zu berücksichtigen und unsere lieben Vierbeiner gleichzeitig in einer für sie verständlichen und respektvollen Art in unsere Gesellschaft zu integrieren ist eine besondere Herausforderung. Hieran können auch wir Hundehalter persönlich sehr stark wachsen. Unsere Kundinnen und Kunden und deren Hunde auf diesem Weg zu unterstützen bereit mir jeden Tag aufs neue große Freude.

- nancy - Unser Team

NANCY MÜLLER

Position:
Mitarbeiterin

Ausbildung:
Hundeerzieher und Verhaltensberater BHV/IHK

Spezialgebiete:
Hundetraining und Gruppentraining

Tiere begleiten mich schon viele Jahre meines Lebens, in der Familie, bei Freunden und natürlich die Eigenen. Vielleicht begann die Hundeleidenschaft bei dem Dackel, der mich als Kind in die Nase biss oder es war der besondere Mischling meiner Großeltern – Blacky.
Mein Herz schlug schon immer für die besonderen Hunde – ein wenig ängstlich, ein wenig schüchtern, die versuchten nicht weiter aufzufallen, aber klarzukommen. Irgendwie gab es da einen ganz besonderen Draht und dem wollte ich auf den Grund gehen.
So entschied ich mich für die Ausbildung bei der IHK Potsdam zur Hundeerzieherin und -Verhaltensberaterin und war fasziniert. Ich liebe es Menschen und Hunde näher zusammenzubringen und mit ihnen gewaltfrei, auf Augenhöhe zu kommunizieren und mit ihnen zu trainieren.

Ich lernte viele verschiedene Menschen, Trainer, Hunde und Möglichkeiten des Trainings kennen und freue mich immer noch, dass ich diesen Schritt gehen konnte und heute dazu beitragen kann, dass Training gewaltfrei und trotzdem konsequent sein kann, so dass Mensch und Hund entspannt und zufrieden ihr Leben miteinander genießen können.
In diesem Sinne: lernt euch kennen, habt Spaß und genießt euer gemeinsames Leben. Wir helfen und unterstützen euch sehr gern dabei!

- team3 - Unser Team

BRITTA SCHWESIG

Position:
freiberufliche Mitarbeiterin

Ausbildung:
Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK/BHV

Spezialgebiete:
Gruppentraining, Wesenstest

Erlaubnis Wesenstest:
Anerkannter Sachverständige für die Abnahme von Wesenstests nach dem Hamburger Hundegesetz

Mein Weg in das professionelle Hundetraining begann bei Ziemer-Falke. Schnell fiel die Entscheidung, meine Ausbildung durch den BHV-/IHK-Lehrgang zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin in Potsdam zu intensivieren und zu vertiefen. Heute bin ich Hundetrainerin aus Leidenschaft. Ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund ist das Ziel meiner Arbeit.

Hunde sind denkende und fühlende Lebewesen. Sie empfinden Schmerzen und haben Emotionen – wie auch wir Menschen. Trainingsmethoden und Hilfsmittel, die Schmerzen, Leiden und Schäden verursachen – zum Beispiel durch Leinenruck, Stachelhalsbänder und Teletakt – kann ich weder mit meinem Gewissen vereinbaren noch sind sie nach dem Tierschutzgesetz erlaubt. Denke immer daran: „Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.“ (Mahatma Gandhi)

- team2 - Unser Team

REBECCA WEIß

Position:
freiberufliche Mitarbeiterin

Ausbildung:
geprüfte Hundetrainerin durch Ziemer und Falke

Spezialgebiete:
Gruppentraining

Ich liebe Hunde und gehe meiner Leidenschaft nach, mit Hunden Spaß zu haben und dies beruflich zu machen. Hunde faszinieren mich seit meiner Kindheit. Ich wurde schon früh geprägt: Die Dackel meiner Oma und den Neumünsterländer meiner besten Freundin habe ich oft ausgeführt und bei der Erziehung geholfen. Als ich nach Hamburg gezogen bin, habe ich gemerkt, dass mir die Beziehung zu Hunden wichtig ist und habe angefangen, neben meinem Job Hunde zu betreuen.

Ich entschied mich, diese Leidenschaft zum Hauptberuf zu machen und meine Fähigkeiten weiter auszubauen und gründete meinen Gassi Service wodurch ich mit vielen unterschiedlichen Rassen Erfahrungen sammele. Zusätzlich absolvierte ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin und trainiere nun neben der Betreuung auch Hundehalterteams für ein harmonisches Miteinander.