Mobile Hundeschule Hamburg

Herzlich Willkommen in der Hundebetreuung von DOGmartens


Wir qualifizieren uns durch

  • eine artgerechte Gruppenhaltung 
  • qualifiziertes Personal (Tierpfleger/ Hundetrainer mit der Erlaubnis zum Ausbilden und Halten von Hunden, § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr.8 TierSchG)
  • unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Hundehaltung, Hundetraining und Pflege
  • ein Netzwerk aus Tierärzten, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern
  • unsere Erfahrung bzgl. erster Hilfe am Hund
  • sinnvolle Beschäftigung unserer Schützlinge
  • die Möglichkeit, deinen Hund offiziell von der Leine zu lassen


Unsere Betreuung (Montag bis Freitag) 

Dein Hund wird bei uns von ausgebildeten Hundetrainern und in Gruppen betreut. Die Betreuung findet von montags bis freitags statt. Wir fahren mit euren Hunden auf eine von uns angemietete, eingezäunte Freilauffläche. Auf den fast 8000m² können die Hunde spielen und fetzen so viel sie wollen. Das naturbelassene Gelände bietet eine Vielzahl an Verstecken und sorgt für eine abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit für eure Hunde. Der "Hundespielplatz" ist im hinteren Bereich mit Erdhügeln aufgeschüttet und hat außerdem einen Agilityparcour. Komm uns gerne besuchen und mache dir selber ein Bild.

Der soziale Kontakt zu Artgenossen findet immer kontrolliert und unter Aufsicht der Hundetrainer statt. Wir legen außerdem großen Wert auf eine gute Bindung zu deinem Vierbeiner. Deswegen hat dein Hund immer die Möglichkeit sein Bedürfnis nach sozialem Kontakt zu seinem Betreuer auszuleben.

Unsere reguläre Betreuung umfasst Auslauf, Beschäftigung und Fütterung deines Hundes. Nach Bedarf kannst du Trainingseinheiten und Hundepflege, die wir während der Tagesbetreuung mit deinem Hund durchführen, hinzubuchen.  Außerdem begleiten und unterstützen wir dich gerne beim Gang zum Tierarzt. (siehe Preise).


Abholen und Zurückbringen 

Die Abholung deines Hundes findet morgens statt (nach persönlicher Absprache). 

Wir bringen deinen Hund in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr wieder zu dir nach Hause. Gerne kannst du deinen Hund in dieser Zeit auch an einem vereinbarten Ort selbst abholen.  


Aufnahme

Bevor wir deinen Hund in unsere Betreuung aufnehmen, machen wir ein gemeinsames Aufnahmegespräch. In diesem etwa einstündigen Gespräch möchten wir, dass du uns und wir dich und deinen Hund kennenlernen. Wir stellen dir unser Konzept vor und du hast natürlich die Möglichkeit, uns alle Fragen zu stellen die dir auf der Seele liegen. Wir sprechen über die Eigenschaften und Charakterzüge, die Vorgeschichte, eventuelle Handicaps sowie die Fütterung deines Hundes und schauen, welcher Stundenplan für ihn am besten geeignet ist. 

Damit dein Hund sich ab dem ersten Tag bei uns wohlfühlt, bringe bitte folgende Sachen immer mit:

1. Liegedecke 

2. Equipment  wie Leine, Halsband und oder/ Geschirr

3. Futterration 


Voraussetzungen

Damit wir die Qualität unserer Betreuung dauerhaft sicherstellen können, beachte bitte folgende Voraussetzung für die Aufnahme und Betreuung deines Hundes:

Dein Hund muss

1. einen gültigen Impfschutz haben,

2. eine Haftpflichtversicherung haben, 

3. eine regelmäßige Parasitenprophylaxe erhalten.

Wir bitten um Verständnis, dass wir läufige Hündinnen nicht aufnehmen können. 


Vertragsbedingungen 

 



Du möchtest uns erst einmal unverbindlich kennenlernen

Wenn du erst einmal  schauen möchtest, ob wir die Richtigen für dich und deinen Vierbeiner sind, geben wir dir gerne die Möglichkeit uns kennenzulernen. Du kannst uns während unserer Betreuungszeiten besuchen kommen oder dir auch gerne ein Bild von unserem Training machen und bei unserer Hundeschule vorbeischauen. Du und dein Hund sind bei uns immer willkommen. 

Vereinbare hierfür gerne einen Termin mit uns:

Kontakt

DOGmartens

Harburger Schloßstraße 27
21079 Hamburg

Telefon:
+49 176 24857637
E-Mail: