Wie geil;)

Du kannst Deinen Hund bei mir ganz offiziell von der Leine befreien lassen.

Zur Prüfung

Die Prüfung dauert zwischen 60 und 90 Minuten.
Anforderungen und Prüfungsablauf findest Du auch unter „Befreiung von der Anleinpflicht“

Am Prüfungstag brauche ich dringend von Dir :                                     – Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass mit letzter   Meldebetsätigung

Am Prüfungstag brauche ich dringend von Deinem Hund:
– den Impfpass
– den Nachweis über eine Haftpflichtversicherung (Police)
– die Anmeldebestätigung vom Hunderegister Hamburg

Termine für die Abnahme der Prüfung und den Prüfüngsablauf erfährst Du von mir, wenn Du das Kontaktformular ausfüllst und abschickst.

Nach bestätigter Terminabsprache erhälst Du noch weitere Unterlagen per Mail, die Du mir dann bitte ausgefüllt zu unserem Termin mitbringst.

Kosten für die Abnahme der Gehorsamsprüfung findest Du unter Preise.

Die zu erhebenden Gebühren nach § 9 Abs. 2 HundeG beträgt 10,00 €. Die Gebühr wird von mir an die zuständige Behörde der FHH abgeführt. Bei der Prüfung mehrerer in einem Haushalt lebender Personen wird die Gebühr nur von den beiden ältesten Personen gezahlt.